Am 04.04.2014 wurde zum fünften und somit zum letzten Mal der Pokal zum Gedenken an das 2009 verstorbene Gründungsmitglied der Ottenzeller Stockschützen Herrn Alois Pfeffer aus Ottenzell ausgeschossen.
In den vergangenen Jahren siegte der FC Chamerau bereits 2-mal, jeweils einmal der SV Rimbach und der ESC Bad Kötzting. Eine Chance auf den dauerhaften Verbleib des Pokales hatten somit nur noch diese 3 Mannschaften, wobei sich der FC Chamerau durch den zweimaligen Sieg die besseren Chancen ausrechnen konnte.
Da sich weder der SV Rimbach, noch der ESC Bad Kötzting durch die diesjährigen Sieger des FC Ottenzell durchsetzen konnten, wurde der Alois Pfeffer Gedächtnispokal durch den Abteilungsleiter Ewald Schmid an den FC Chamerau übergeben.
Ein besonderer Dank galt durch Ewald Schmid den Söhnen von Alois Pfeffer, Alois, Josef, Ludwig und Markus, für die Organisation des Turnieres und die Stiftung des eigens angefertigten Pokales.
Ergebnisse vom fünften Turnier: 1. FC Ottenzell, 2. FC Zandt, 3. Kreisauswahl 600, 4. FC Chamerau, 5. FC Altrandsberg, 6. SV Rimbach, 7. SV Rittsteig, 8. SV Lohberg, 9. ESC Lam.
Kommentar schreiben